Referenzen Die durch uns aktiv gemanagten Immobilien sagen mehr als Worte!

Wir freuen uns, dass wir als erfolgreicher Asset- und Propertymanager im Großraum Leipzig, mit Vertretungen in Halle und Magdeburg auf zahlreiche Referenzen zurück blicken können und den Immobilienmarkt gemeinsam mit unseren bisherigen Auftraggebern mitgestalten konnten. Wir bedanken uns an dieser Stelle für das entgegengebrachte Vertrauen und würden uns freuen, auch Sie bald als einen unser zukünftigen Auftraggeber begrüßen zu können.

  • Eine Büroadresse in TOP-Lage mit über 16.800 m² Gesamtfläche. Im Rahmen des Propertymanagements wurden die Mietverträge langfristig neu ausgerichtet, diverse technische Baumaßnahmen am Objekt begleitet und der gesamte Empfangsbereich inkl. Gebäudeleitsystem neugestaltet. Hauptmieter sind die Leipziger Verkehrsbetriebe GmbH.

    Georgiring, Schützenstraße in Leipzig

  • Management eines Portfolios bestehend aus 6 Wohn- und Geschäftshäusern in Schleußig, einem Gewerbeobjekt im Leipzig-Zentrum und einer Gewerbevilla in Gohlis-Süd mit insgesamt ca. 18.400 m², für ein spanisches Family Office. Das Gesamtportfolio wurde durch uns an ein deutsches Family Office vermittelt und im Anschluss noch für drei Jahre verwaltet.

    Portfolio Family Office, Spanien

  • Die Neubauanlage besteht aus insgesamt 154 Wohnungen. Die Wohnungen verfügen über Balkone, Aufzüge und Außenstellplätze.

    WEG Alte Lauchstädter Straße in Merseburg

  • Modernes Wohn- und Geschäftshaus mit ca. 3.700 m² Gesamtfläche. Im Rahmen unseres Mandates haben wir das Objekt zur Vollvermietung gebracht, die Fassade saniert und ein neues Leitsystem erstellt.

    Bornaische Straße, Siegfriedstraße in Leipzig

  • Management und Geschäftsführung eines Portfolios bestehend aus 779 Einheiten und 69.550 m² Gesamtfläche. Das Gesamtportfolio wurde durch uns angekauft und verwaltet. Wir erstellen in Zusammenarbeit mit einem Steuerbüro die Jahresabschlüsse und steuern sämtliche Finanzierungen.

    Portfolio Löwenstein Invest GmbH

  • Das ansprechende Gebäudeensemble Atrium verfügt über eine vermietbare Gesamtfläche von ca. 24.000 m². Im Rahmen unseres Mandates werden die Mietverträge neu ausgerichtet, einen hoher Investitionsstau im Brandschutz konsequent abgearbeitet und die Eingangsfoyers sowie das Gebäudeleitsystem ansprechend umgestaltet.

    Atrium, Kohlgartenstraße in Leipzig

  • Die großzügige Neubauanlage verteilt sich auf zwei U-förmige Baukörper mit insgesamt 226 Wohnungen. Im Rahmen unseres Verwaltungsmandates haben wir unter anderem eine umfassende Balkonrenovierung begleitet.

    WEG Große Diesdorfer Straße in Magdeburg

  • Wohnen auf der grünen Wiese in Biederitz bei Magdeburg. Wir haben den Ankauf begleitet und im Anschluss die komplette Fassade einschließlich Fenster saniert. Die kaufmännische Buchhaltung erfolgt zentral über unseren Hauptsitz. Vor Ort haben wir qualifizierte technische Verwalter.

    Am Weidenring in Biederitz

  • Die hochwertige Büroimmobilie befindet sich in einer zentralen Bürolage von Leipzig und bietet ca. 14.000 m² Bürofläche. Wir haben das Propertymanagement mit ca. 65% Leerstand übernommen und über 8.000 m² an die Stadt Leipzig vermietet. Die gesamten Umbaumaßnahmen wurden durch unsere Tochterfirma FORTIS Gebäudeservice Leipzig GmbH begleitet und realisiert. Ein Jahr nach Verwaltungsübernahme war die Liegenschaft langfristig zu 100% vermietet.

    Prager Straße, Seemannstraße in Leipzig

  • Management und Geschäftsführung eines Portfolios bestehend aus 448 Einheiten und 51.200 m² Gesamtfläche. Das Gesamtportfolio wurde durch uns angekauft und verwaltet. Wir erstellen in Zusammenarbeit mit einem Steuerbüro die Jahresabschlüsse und steuern sämtliche Finanzierungen.

    Portfolio Löwenstein Invest Zwei GmbH

  • Die WEG besteht aus 13 Häusern, die als Mehrhauswohnanlage konzipiert sind. Wir haben die gesamte WEG mit einem Leerstand von ca. 50% übernommen und haben jetzt eine Vermietungsquote von 98%.

    WEG Große Roddener Straße

  • Die Wohnanlage umfasst 140 moderne Wohneinheiten, die als Ein- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen für Singles, Paare und Familien konzipiert wurden. Im Rahmen unseres Mandates wurden 8 Dachgeschosswohnungen mit Loggien ausgebaut, sämtliche Etagenheizungen auf Brennwertgeräte umgestellt und die Anlage um 10 Balkontürme erweitert.

    Linkelstraße, Gottlaßstraße, Am Pfarrfelde in Leipzig

  • Management und Geschäftsführung eines Portfolios bestehend aus 360 Einheiten und 61.500 m² Gesamtfläche. Das Gesamtportfolio wurde durch uns angekauft und verwaltet. Wir erstellen in Zusammenarbeit mit einem Steuerbüro die Jahresabschlüsse und steuern sämtliche Finanzierungen.

    Portfolio Löwenstein Invest Vier GmbH

  • Der Neubaukomplex Robert-Schumann-Straße teilt sich hälftig und Wohn- und Gewerberaum. Aufgrund der Gewerberäume hat die WEG zur Umsatzsteuer optiert. Im Rahmen unseres Mandates übernehmen wir für die WEG auch die Umsatzsteuervoranmeldung.

    WEG Robert-Schumann-Straße

  • Modernes Wohn- und Geschäftshaus im Leipziger Westen. Die ursprüngliche WEG wurde zu 100% an einen unserer Investoren verkauft. Im Anschluss haben wir die WEG aufgelöst, die Ladenflächen langfristig an Aldi und Konsum Leipzig vermietet und die gesamte Fassade saniert. Die gesamten Umbaumaßnahmen sowie die Erweiterung von Aldi wurden durch uns beauftragt.

    Georg-Schwarz-Straße, Ellernweg in Leipzig

  • Wir betreuen Erbengemeinschaften mit aktuell 36 Wohn- und Geschäftshäusern. Wir übernehmen dabei das gesamte Management der Erbengemeinschaft. Wir erstellen in Zusammenarbeit mit einem Steuerbüro die Jahresabschlüsse und steuern sämtliche Finanzierungen.

    Erbengemeinschaften

  • Denkmalgeschütztes Wohn- und Geschäftshaus in Leipzig mit 16 Einheiten.

    WEG Simsonstraße

  • Ursprünglich in der Zwangsverwaltung, heute eine vollvermietete Wohnanlage im Herzen von Merseburg. Wir haben die Ersteigerung und Revitalisierung im Namen unseres Mandates durchgeführt.

    Fritz-Haberer-Str. 3-3e

  • Management eines Portfolios bestehend aus 11 Wohn- und Geschäftshäusern in Leipzig mit insgesamt ca. 10.200 m², für ein deutsches Family Office.

    Portfolio Family Office, Leipzig

  • Eine in den 90er Jahren sanierte Mehrhausanlage, welche durch verschiedene Sanierungen wie Heizung und Balkonanlagen stetig weiterentwickelt wird.

    Giordano-Bruno-Straße in Leipzig

  • Das moderne Geschäftshaus mit ca. 10.200 m² Gesamtfläche befindet sich in zentraler Lage zum Leipziger Zentrum. Neben einer großzügigen Tiefgarage und einem ansprechenden Foyer, befindet sich im Dachgeschoss der Liegenschaft unser Hauptfirmensitz. Im Rahmen unseres Mandates konnten wir in der Liegenschaft ca. 7.400 m² Bürofläche vermitteln und das Objekt zur Vollvermietung führen.

    Rabensteinplatz, Dresdner Straße

  • Moderner Bürokomplex in Leipzig-Eutritzsch. Die Liegenschaft bietet für Ihre Nutzer repräsentativen und funktionalen Büroflächen auf einer Gesamtmietfläche von über 13.000 m². Im Rahmen unseres Mandates konnten wir neben der erfolgreichen Transaktionsberatung, den anfänglichen Leerstand von über 50% – auf aktuell 0,5% abbauen.

    Hohmannstraße in Leipzig

  • Das Stadtteilzentrum befindet sich im Norden von Leipzig und bietet einen gelungenen Branchenmix, der weit über den näheren Stadtteil hinaus ausstrahlt und Kunden anlockt.
    Die Liegenschaft wurde im Rahmen einer Zwangsversteigerung vermittelt. Nach Abschluss des Ankaufsprozesses übernahmen wir die Verwaltung der Immobilie und haben die Neupositionierung des Zentrums durch einen veränderten Außenauftritt realisiert. Sämtliche Büro- und Ladenflächen wurden neu vermietet, u.a. an REWE und Domino. Die Liegenschaft verfügt über 15.500 m² Gesamtfläche, die sich auf 147 Wohnungen, 1 Hotel, einen Bürokomplex und einen ansprechenden Ladenmix verteilt.

    Eutritzsch-Zentrum in Leipzig

  • Modernes Bürohaus im Osten von Leipzig mit einer Gesamtfläche von ca. 6.200 m². Im Rahmen unseres Mandates haben wir den Ankauf begleitet und die Liegenschaft mit einem auslaufenden Vertrag des Globalmieters übernommen. Mit viel Einsatz konnten wir den Globalmieter am Standort halten und langfristig binden. Eine verbleibende Restfläche haben wir an das Fernstraßenbundesamt vermietet. Für den Investor konnten wir die benachbarten Baugrundstücke akquirieren und entwickeln eine Büroerweiterung sowie zwei solitäre Stadtvillen mit über 6.500 m².

    Lindenau-Forum in Leipzig

  • Im Jahr 2010 hat unsere Maklerfirma die leerstehende Liegenschaft an einen Globalmieter vermietet und seitdem war die Liegenschaft voll vermietet. Im Jahr 2019 begleiteten wir einen Eigentümerwechsel und übernahmen die Verwaltung der Liegenschaft, die über eine Fläche von ca. 4.400 m² verfügt.

    Gletschersteinstraße in Leipzig

  • Ein moderner gemischt-genutzter Neubau, welcher auf über 4.000 m² Wohnen, Arbeiten, Bildung und Freizeit perfekt miteinander verbindet. Wir konnten den Ankauf begleiten und im Anschluss das Propertymanagement übernehmen. Hauptmieter ist die Uni-Halle.

    Barfüßer Straße in Halle