Daten & FaktenWir stehen für Ihren Mehrwert.

Mit zunehmender Bedeutung eines professionellen Immobilienmanagements wurde die FOCUS Immobilien Gruppe im Jahr 2009 als Outsourcing der Maklerfirma gewerbe-wohnen.de gegründet. Zu Beginn spezialisierten wir uns auf die Bereiche WEG, Zinshäuser und Gewerbeverwaltung. In der Folge erweiterten wir unser Leistungsspektrum auf ein ganzheitliches Management von Immobilien und verstehen uns als aktiver Vermögensverwalter.

Mit der Expertise von unserem unternehmerisch handelnden Team gehören wir heute zu den führenden Anbietern für Asset- und Propertymanagement-Dienstleistungen in der Region Leipzig und sind ebenfalls in Halle und Magdeburg vertreten. Als Komplettdienstleister deckt die FOCUS Immobilien Gruppe mit ihren Verbundunternehmen den gesamten Lebenszyklus aller Immobilienarten ab. Zu unseren Kunden gehören regionale, nationale und internationale Investoren, mit denen wir langjährige und stabile Kundenbeziehungen pflegen. Die FOCUS Immobilien Gruppe betreut seit vielen Jahren ein Immobilienvermögen im hohen dreistelligen Millionenwert. Die Zufriedenheit unserer Eigentümer bestätigt uns, diesen Weg weiter fortzuführen.


Die wichtigsten Daten auf einen Blick

Gesellschaft: FOCUS Immobilien GmbH
Sitz der Gesellschaft: Leipzig
Gründung: 2009 als Outsourcing
Mitarbeiter: 41 Mitarbeiter im Firmenverbund
verwaltete Gesamtfläche: ca. 370.000 m² Gebäudefläche
davon Gewerbemietfläche: ca. 140.000 m² gewerbliche Gebäudefläche
Anzahl betreute WEG-Einheiten ca. 850
Assets under Management: Verkehrswert ca. 540 Mio. EUR
Software: DOMUS 4000 und DOMUS Navi inkl. DATEV Schnittstelle und digitales Dokumentenmanagement