GewerbeReferenzen aus dem Bereich

Wir freuen uns, dass wir als erfolgreicher Asset- und Propertymanager im Großraum Leipzig, mit Vertretungen in Halle und Magdeburg auf zahlreiche Referenzen zurück blicken können und den Immobilienmarkt gemeinsam mit unseren bisherigen Auftraggebern mitgestalten konnten. Wir bedanken uns an dieser Stelle für das entgegengebrachte Vertrauen und würden uns freuen, auch Sie bald als einen unser zukünftigen Auftraggeber begrüßen zu können.

  • Eine Büroadresse in TOP-Lage mit über 16.800 m² Gesamtfläche. Im Rahmen des Propertymanagements wurden die Mietverträge langfristig neu ausgerichtet, diverse technische Baumaßnahmen am Objekt begleitet und der gesamte Empfangsbereich inkl. Gebäudeleitsystem neugestaltet. Hauptmieter sind die Leipziger Verkehrsbetriebe GmbH.

    Georgiring, Schützenstraße in Leipzig

  • Das ansprechende Gebäudeensemble Atrium verfügt über eine vermietbare Gesamtfläche von ca. 24.000 m². Im Rahmen unseres Mandates werden die Mietverträge neu ausgerichtet, einen hoher Investitionsstau im Brandschutz konsequent abgearbeitet und die Eingangsfoyers sowie das Gebäudeleitsystem ansprechend umgestaltet.

    Atrium, Kohlgartenstraße in Leipzig

  • Die hochwertige Büroimmobilie befindet sich in einer zentralen Bürolage von Leipzig und bietet ca. 14.000 m² Bürofläche. Wir haben das Propertymanagement mit ca. 65% Leerstand übernommen und über 8.000 m² an die Stadt Leipzig vermietet. Die gesamten Umbaumaßnahmen wurden durch unsere Tochterfirma FORTIS Gebäudeservice Leipzig GmbH begleitet und realisiert. Ein Jahr nach Verwaltungsübernahme war die Liegenschaft langfristig zu 100% vermietet.

    Prager Straße, Seemannstraße in Leipzig

  • Das moderne Geschäftshaus mit ca. 10.200 m² Gesamtfläche befindet sich in zentraler Lage zum Leipziger Zentrum. Neben einer großzügigen Tiefgarage und einem ansprechenden Foyer, befindet sich im Dachgeschoss der Liegenschaft unser Hauptfirmensitz. Im Rahmen unseres Mandates konnten wir in der Liegenschaft ca. 7.400 m² Bürofläche vermitteln und das Objekt zur Vollvermietung führen.

    Rabensteinplatz, Dresdner Straße

  • Moderner Bürokomplex in Leipzig-Eutritzsch. Die Liegenschaft bietet für Ihre Nutzer repräsentativen und funktionalen Büroflächen auf einer Gesamtmietfläche von über 13.000 m². Im Rahmen unseres Mandates konnten wir neben der erfolgreichen Transaktionsberatung, den anfänglichen Leerstand von über 50% – auf aktuell 0,5% abbauen.

    Hohmannstraße in Leipzig

  • Das Stadtteilzentrum befindet sich im Norden von Leipzig und bietet einen gelungenen Branchenmix, der weit über den näheren Stadtteil hinaus ausstrahlt und Kunden anlockt.
    Die Liegenschaft wurde im Rahmen einer Zwangsversteigerung vermittelt. Nach Abschluss des Ankaufsprozesses übernahmen wir die Verwaltung der Immobilie und haben die Neupositionierung des Zentrums durch einen veränderten Außenauftritt realisiert. Sämtliche Büro- und Ladenflächen wurden neu vermietet, u.a. an REWE und Domino. Die Liegenschaft verfügt über 15.500 m² Gesamtfläche, die sich auf 147 Wohnungen, 1 Hotel, einen Bürokomplex und einen ansprechenden Ladenmix verteilt.

    Eutritzsch-Zentrum in Leipzig

  • Modernes Bürohaus im Osten von Leipzig mit einer Gesamtfläche von ca. 6.200 m². Im Rahmen unseres Mandates haben wir den Ankauf begleitet und die Liegenschaft mit einem auslaufenden Vertrag des Globalmieters übernommen. Mit viel Einsatz konnten wir den Globalmieter am Standort halten und langfristig binden. Eine verbleibende Restfläche haben wir an das Fernstraßenbundesamt vermietet. Für den Investor konnten wir die benachbarten Baugrundstücke akquirieren und entwickeln eine Büroerweiterung sowie zwei solitäre Stadtvillen mit über 6.500 m².

    Lindenau-Forum in Leipzig

  • Im Jahr 2010 hat unsere Maklerfirma die leerstehende Liegenschaft an einen Globalmieter vermietet und seitdem war die Liegenschaft voll vermietet. Im Jahr 2019 begleiteten wir einen Eigentümerwechsel und übernahmen die Verwaltung der Liegenschaft, die über eine Fläche von ca. 4.400 m² verfügt.

    Gletschersteinstraße in Leipzig

  • Ein moderner gemischt-genutzter Neubau, welcher auf über 4.000 m² Wohnen, Arbeiten, Bildung und Freizeit perfekt miteinander verbindet. Wir konnten den Ankauf begleiten und im Anschluss das Propertymanagement übernehmen. Hauptmieter ist die Uni-Halle.

    Barfüßer Straße in Halle